ÜBER MICH


Mag.a Magdalena Isser

Lerncoach, Legasthenie- u. Dyskalkulietrainerin, Visualisierungs- u. Entfaltungstrainerin


Ich helfe Kindern und Jugendlichen

  • ihre Schulleistungen zu verbessern.
  • den für sie geeigneten Lernstil zu entdecken.
  • ihre Antriebskraft sowie ihr Ziel- u. Selbstbewusstsein zu stärken.
  • ihren Fokus auf die eigenen Potentiale zu richten und diese zur Entfaltung zu bringen.
Magdalena Isser LUE Lern- und Entfaltungsraum
Magdalena Isser LUE Lern- und Entfaltungsraum
Magdalena Isser  LUE Lern- und Entfaltungsraum
Magdalena Isser LUE Lern- und Entfaltungsraum

Seit mittlerweile zwölf Jahren arbeite ich intensiv als Nachhilfelehrerin und Lerntrainerin. Dieser direkte und sehr persönliche Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen hat mir tiefe Einblicke in die kindlichen und jugendlichen Lernprozesse verschafft. Oft wurde ich dadurch mit meiner eigenen Beziehung zum Lernen konfrontiert, was mich dazu brachte, mich näher mit den systemischen Zusammenhängen zwischen Lernen, Individuum und Umfeld zu beschäftigen. Ich erkannte, dass jede/r Nachhilfeschüler/in einen speziellen Umgang, eigene Lernstrategien und Unterstützung in unterschiedlichster Hinsicht benötigt, um bestmögliche Lernergebnisse zu erzielen. Seitdem steht in meiner Arbeit immer die Person als Ganzes im Vordergrund.

 

Auch durch meine Tätigkeit in der Nachmittagsbetreuung und als Lehrerin an berufsbildenden höheren Schulen (Fächer Deutsch und Psychologie & Philosophie) konnte ich mir viel zusätzliches Wissen zu den Themen "Lernen lernen" und Persönlichkeitsentwicklung aneigenen. Es gelang mir immer mehr, meine Begeisterung für Psychologie, die Erörterung philosophischer Fragen (vor allem auch mit Kindern und Jugendlichen), Kunst, Kultur und Kreativität in meine tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Durch meine Tätigkeit als Lerncoach kann ich zudem meinem speziellen Interesse an unterschiedlichen Lern- u. Persönlichkeitstypen nachgehen.

Es macht mir großen Spaß, die ganz eigenen individuellen Stärken und Fähigkeiten meiner NachhilfeschülerInnen hervorzuheben und auszugestalten. Viele interessante Persönlichkeiten durfte ich auf diesem Wege bereits erfolgreich bis zu deren Matura begleiten.

 

Ein ganz spezielles Interesse hege ich für die hochsensiblen, empathischen, schnell überstimulierten und querdenkenden Persönlichkeiten. Als selbst hochsensible Person kann ich mich in deren Erfahrungswelt bestens hineinversetzen. Es bereitet mir große Freude, mich diesen vertrauten Individuen mit all meiner Aufmerksamkeit widmen zu dürfen und zu deren Entfaltung beitragen zu können.


Magdalena Isser  LUE Lern- und Entfaltungsraum
Werdegang:
  • 1987 geboren
  • Matura an der Glasfachschule Kramsach (Aufbaulehrgang für Kunst- u. Objektdesign)
  • Lehramtsstudium (Fächerkombination Deutsch und Psychologie & Philosophie) an der Universität Wien
  • Unterrichtspraktikum an der HLW in Grinzing

Fortbildungen:

  • Dipl. Legasthenie- u. Dyskalkulietrainerin nach den Richtlinien der European Dyslexia Association
  • Dipl. Pilates-Master-Trainerin
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • Mentales Wohlbefinden
  • Kunst und Kreativität

 Berufserfahrung:

  • Seit 2007 Arbeit als Pilates-Trainerin
  • Seit 2009 Tätigkeit im Feld der Lernbetreuung und Nachhilfe
  • 1 Jahr (2015 - 2016) Hortpädagogin im Schülertreff Bisamberg
  • 3 Jahre (2016 - 2019) Lehrerin an berufsbildenden höheren Schulen - Fächer: Deutsch, SOPK (Soziale u. Personale Kompetenz) und PPPS (Psychologie, Philosophie, Pädagogik und Soziologie)
Magdalena Isser LUE Lern- und Entfaltungsraum - Glungezer